Noch mehr Musik :-)

Weinhachtssingen

An unserer Schule ist es mittlerweile zu einer Tradition geworden: das Weihnachtssingen.
Dieses Jahr, aufgrund von Corona, aber in einer anderen Form, als sonst. Anstatt dem geselligen Beisammensein bei dem Flügel im ersten Stock, trafen wir uns am 22. Dezember 2021 in der 11 Uhr-Pause auf dem Wirtschaftshof. Von da aus schallten dann die drei Weihnachtslieder „Sind die Lichter angezündet“, „O du Fröhliche“ und „We wish you a merry Christmas“ über den Kaßberg. Die hohe Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler, als auch der Lehrenden begeisterte auch diejenigen, die nicht mitsingen wollten und deshalb nur an den Fenstern das Geschehen verfolgten.

Jannik Riedel, AG Jahrbuch

Andréaner können auch komponieren.

Wer der allseits bekannten Kanons überdrüssig ist und gern mal aus der Reihe tanzt, dem können wir hier wirklich helfen :-)