Abgeschlossene Projekte

Seit den frühen 90er Jahren ist der Förderverein des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium aktiv und hat in dieser Zeit schon viele Projekte erfolgreich realisiert, u.a.

• 90er Jahre Anschaffung eines Brennofens für Keramikarbeiten (2013 Reparatur)
  • 2000-ca.09 Finanzielle Unterstützung für Inszenierungen, wie z.B. „Der kleine Horrorladen“, „Zauberflöte 2. Teil“, „Tabaluga“, „Der Traumzauberbaum“, „Cafe Mitte“, „Grüner Kakadu“, „Ritter Rost“, „Auf der Flucht“
  • 2005-07 Finanzierung einer mobilen Bühne und von Bühnentechnik für die Aula
  • 2007 Finanzierung der Festschrift zum 100jährigen Bestehen der Schule 2008
  • 2008 Finanzielle und personelle Unterstützung der 100-Jahr-Feier

Projekt Filmwerkstatt

Förderverein DWAG – Projekt Filmwerkstatt

Der Förderverein finanzierte die Ausrüstung einer Filmwerkstatt am Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium Chemnitz. Diese soll die bestehenden Ganztagsangebote erweitern. Mit der Technik können bestehende Angebote der Schule ausgebaut werden. Sie ermöglicht die umfangreiche Dokumentation der künstlerischen Aktivitäten und des schulischen Lebens am Gymnasium.
Für die Aufnahmen gibt es eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten. So könnten Eltern künftig die Aufführungen ihrer Kinder auch im Nachhinein in einem geschützten Bereich der Schulwebsite aufrufen. Zudem kann das Material über QR-Codes der Bereicherung des Jahrbuchs des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums dienen.

Das Projekt ist abgeschlossen!
Vielen Dank an alle Spender.

Stand: 01.11.2016